03.02.2020
Jamestown informiert:
Eine unerwartete Vertriebsdynamik zum Jahresbeginn und die Ankündigung der Auszahlung von Jamestown-27-Verkaufsrückflüssen haben zu einem gewaltigen Platzierungsvolumen geführt. So erreichte Jamestown allein in der vergangenen Woche Beitrittserklärungen im Gesamtvolumen von $ 60 Mio. Zusätzlich befinden sich viele weitere Beitritte auf dem Postweg, so dass das aktuelle Gesamtplatzierungsvolumen eher bei $ 300 Mio. liegt.
Diesem großen Vertriebserfolg steht die aktuelle Akquisitionssituation gegenüber. Auf die schon erworbenen drei Objekte entfallen $ 249 Mio. Derzeit befindet sich kein geeignetes Objekt für Jamestown 31 in der Prüfung. Mit Blick auf die Erfahrungen beim Vorgängerfonds Jamestown 30 und zum Schutz der bisherigen Jamestown 31 Anleger hat Jamestown entschieden, den Fondsvertrieb jetzt zu unterbrechen.
Unter Berücksichtigung der derzeit im Abschluss befindlichen Beratungsprozesse werden Beitritte bis zu einem Gesamtvolumen von $ 320 Mio. in der Reihenfolge des Eingangs angenommen. Unverändert gilt, die Beitrittsdokumente müssen im Original bei Jamestown vorliegen. Faxe werden nicht berücksichtigt.
Für das über $ 320 Mio. hinausgehende Volumen wird eine Warteliste erstellt. Sobald ein oder mehrere geeignete Investitionsobjekte für den Fonds angebunden sind, wird der Vertrieb wieder aufgenommen. Die Beitritte der Warteliste werden dann umgehend angenommen, sofern der jeweilige Anleger nicht widerspricht.
Quelle: Jamestown