20.03.2020
Der alternative Investmentfonds Habona Deutsche Einzelhandelsimmobilien Fonds 07 GmbH & Co. geschlossene Investment KG hat von der BaFin die Zulassung für den Vertrieb erhalten und setzt ab sofort die Einzelhandelsfonds-Serie von Habona Invest fort!
Die wirtschaftlichen Rahmendaten des Habona Einzelhandelsfonds 07 sind gewohnt attraktiv. Während der Fondslaufzeit sollen die Anleger halbjährliche Ausschüttungen in Höhe von 4,50% p.a. erhalten. Basis für die Ausschüttungen sollen wie gehabt langfristige Mietverträge mit bonitätsstarken Ankermietern wie REWE oder EDEKA sein, die zumeist über 15 Jahre abgeschlossen werden.
Der Habona Einzelhandelsfonds 07 hat ein Eigenkapital-Platzierungsvolumen in Höhe von EUR 50 Mio. und ein prognostiziertes Gesamtinvestitionsvolumen von EUR 95 Mio. Der erste Platzierungsabschnitt des Fonds endet am 30. November 2020. Prognosegemäß wird der Fonds mit der, aus den Vorgängerfonds bekannten Diversifikations-Strategie das Kapital der Anleger in ca. 20 Nahversorgungsimmobilien investieren.
Wie bei allen bisherigen Habona-AIFs kooperiert auch der aktuelle Habona Einzelhandelsfonds 07 mit HANSAINVEST Hanseatische Investment-GmbH als externe Kapitalverwaltungsgesellschaft (KVG), die u.a. mit dem Portfoliomanagement und dem Risikomanagement des Fonds beauftragt ist. Als Verwahrstelle des Fonds ist erneut die renommierte deutsche Privatbank Hauck & Aufhäuser Privatbankiers AG beauftragt worden.
Quelle: Habona Invest