27.01.2020
Habona informiert, dass noch binnen der Jahresfrist für den Habona Einzelhandelsfonds 06 elf weitere Lebensmittel-Einzelhandelsimmobilien mit einem Gesamtinvestitionsvolumen von über 67 Millionen Euro und einer Gesamtmietfläche von ca. 30.500 m² erworben wurden.
Fünf EDEKA-Nahversorgungzentren (davon 2 Koppelstandorte mit Aldi), drei Rewe-Nahversorgungzentren sowie jeweils ein Aldi-, Penny- und Norma-Discounter in den Bundesländern Nordrhein-Westfalen, Hessen, Bayern und Mecklenburg-Vorpommern komplettieren den Fonds. Der Publikums-AIF wurde mit dem bisherigen Platzierungsvolumen von 101 Millionen Euro Eigenkapital geschlossen und umfasst nach der erfolgreichen Vollinvestition insgesamt ein Portfolio mit 45 Nahversorgungsimmobilien und einem Gesamtinvestitionsvolumen von ca. 187 Millionen Euro. Bei allen Immobilien handelt es sich dem Fondskonzept entsprechend um Nahversorger, die mit zumeist 15-jährigen Mietverträgen der Hauptmieter in den nächsten 5 Jahren stabile Rückflüsse für die Fondsanleger ermöglichen sollen.
Johannes Palla, geschäftsführender Gesellschafter der Habona Invest, freut sich über die zügige Vollinvestition: "Wir haben für den Habona Fonds 06 innerhalb kürzester Zeit die uns anvertrauten Gelder investieren können, ohne dabei von unseren hohen Qualitätsansprüchen bei der Immobilienauswahl abzuweichen. Selbstverständlich werden wir unser auf Nahversorgungsimmobilien ausgerichtetes Fondskonzept auch in Zukunft fortführen und planen entsprechend in Kürze die Auflage eines weiteren geschlossenen Publikumsfonds."